Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   2.10.12 13:50
    F46OIC oqdlujzynwol, [u

http://myblog.de/ullistraum

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Lösung??

Hallo meine lieben Leser!

Wie ich bereits ankündigte, machte ich mir in den Letzten Tagen vermehrt Gedanken um mich und meine psychische Situation. Was also ist es, das mich belastet. Bis jetzt habe ich zwei mögliche Lösungen für mich erarbeitet. Der erste Hinweis liegt noch in meiner Kindheit. Das liegt ja nahe, den Grund für psychische Probleme dort zu suchen.  Der zweite Lösungsansatz allerdings scheint mir wahrscheinlicher, er ist gegenwärtiger. Ich bin darauf gekommen, dass es mich belastet, dass ich im Moment keine Herausforderung in meinem Leben habe. Das hört sich erst einmal paradox an, aber es könnte die Wahrheit sein. Gerade das im Nebel umherirren zeigt ja, dass ich keine konkrete Aufgabe und kein Ziel habe. Das Eingesperrt sein im haus, ohne Ausgang bedeutet, dass ich es mir womöglich schon zu bequem gemacht habe, dass ich gar keine neuen Herausforderungen mehr suche. Dem möchte ich nun unbedingt entgegen wirken. Deshalb habe ich mich gestern auch erst einmal bei einem VHS-Kurs angemeldet. Ich werde Italienisch lernen. Somit habe ich nun eine neue Herausforderung und einen neuen Fokus in meinem Leben. Ich kann ausbrechen aus dem täglichen Einerlei. In einer Woche beginnt der Kurs. Ich bin wirklich total gespannt, ob diese Selbsttherapie Früchte trägt. Da bleibt nur, abzuwarten. Aber einen kleinen Hinweis gibt es jetzt schon: Meine Träume sind positiver geworden. Ich glaube, dass alleine die Erkenntnis, dass da was im Argen liegen könnte in meinem Unterbewusstsein schon der erste Schritt zur Besserung ist. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, dass ich mich bereits mit Lehrbüchern eingedeckt habe und mich bereits jetzt dem neuen Projekt widme! Endlich komme ich mal auf andere Gedanken! Ich freue mich schon richtig darauf, bald hoffentlich nur noch positive Symbole in meinen Träumen zu haben!

21.9.12 14:39
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung